Titelbild Reiseziel: Skireise Japan

Skireise Japan

02.02.2016 | Powderschnee auf Hokkoido

Foto Reiseziel Skireise Japan

Das Mekka für all die Suchenden nach Powderschnee.

Japan - Hokkoido, das Tiefschnee-Mekka

"Auf Japans Insel Hokkaido gibt es den besten Schnee. "Sushi-Powder" nennen ihn die europäischen Freerider. Im Skigebiet von Niseko fallen pro Saison unglaubliche 18 Meter. Ab in den Tiefschnee" [Zeit-online von Roland Wiedemann]

Wir machten uns auf den Weg...

Vom 22.01. - 02.02.2016 bereiste unsere Gruppe von 11 Leuten aus Deutschland und der Schweiz, das weit von uns entfernte Japan. Auf Japans Insel Hokkaido, wo wir einen Aufenthalt von 5 Skitagen  hatten, fanden wir den besten Schnee ever, auch "Sushi-Powder" genannt. Ab in den Tiefschnee hieß es für uns! Angesichts des unglaublichen Powders wurden große Leute zu kleinen Kindern! Zusammen mit unserem deutschen Guide Eddy erlebten wir Wahnsinnstage in den Skigebieten Niseko, Rusutsu und beim Snowcat fahren in einem stillgelegten Skigebiet. Ob auf der Piste oder in der Freeride-Area es war für jedes Level etwas dabei. Neben dem Skifahren und Snowboarden wurden unsere Gaumen kulinarisch von der japanischen Küche verwöhnt und auch der japanische Whisky blieb nicht unversucht. Nach traumhaften Tagen auf Hokkaido flogen wir zurück nach Tokio. Es ist ohne Zweifel eine der abgefahrensten Hauptstädte! Auf den ersten Blick sehr chaotisch und bunt, versucht man sich im Gewirr aus Neonreklamen, japanischen Schriftzeichen und Menschenmassen zurecht zu finden. Dabei stellten wir fest, dass die Stadt auch sehr ruhig und sauber sein kann. 3 Tage in Tokio mit tollen Eindrücken beendeten eine Reise der Superlative.

Japan we see you again!

 

Logo Teich-Touristik

Kontakt zu uns

Görlitzer Str. 10
02906 Niesky
+49 (0) 3588 / 20 16 93
+49 (0) 3588 / 20 02 45

+49 (0) 151 / 25 35 44 55
(bei wichtigen Fragen außerhalb der Geschäftszeiten)

info@teich-touristik.de