Titelbild Reiseziel: Bakhmaro - Let´s go!

Bakhmaro - Let´s go!

02.02.2017 | Cat-Skiing in Georgien

Foto Reiseziel Bakhmaro - Let´s go!

Powder-Schnee in Georgien im kleinen Kaukasus

Im Februar 2017  stellte sich ein kleine Gruppe verrückter People (Peter, Norman, Knut und Martin) einer neuer Herausforderung der Superlative. Catskiing in Bakhmaro... Organisiert wurde der Trip von Snowexplore aus Görlitz von Mathias Andrä, der Skireisen in die ausgewöhnlichsten Ziele der Welt anbietet. Bakhmaro ist mit rund 2000 Höhenmeter einer der hochgelegensten "Ferienorte" in Georgien. Viele Familien aus dem Umland haben hier eine Hütte und verbringen einige Zeit im Sommer in dem Hochtal. Doch im Winter ist der Ort aktuell nicht bewohnt. Dieses hat sich ein Schweizer zu eigen gemacht und dem Bergidyll auch im Winter Leben eingehaucht. Die Unterkunft in den Bergen erinnerte ein bisschen an die guten alten DDR-Zeiten. Es war etwas sporadisch ausgestattet, aber die Gastfreundschaft der Menschen dort, hat dem Ganzem viel Gemütlichkeit eingehaucht. Mit einem Snow-Cat mit beheizter Personenkabine konnten am Tag verschiedene Abfahrten gemacht werden und zu den entlegensten Orten gefahren werden. Da wurden Männer zu kleinen Jungs. Glücksgefühle im Powder-Schnee, beste Lines, nette Leute, traditonales Essen, sternenklarer Himmel, unberührte Natur... das Kribbeln im Bauch zu spüren, das ist was für das Powdern in Bakhmaro spricht. Als weiteres kleines Highlight besuchten sie das romantische Hafenstadt Batumi am schwarzen Meer. Ein spektakulärer Kontrast vom verschneiten kleinen Kaukasus in die drittgrößte Stadt Georgiens. Auch wurde noch ein Abstecher in den großen Kaukasus für 2 Tage gemacht.Dieses Erlebnis war eine Erfahrung wert, denn die Fahrt ging mit einem klapprigen Kleinbus über geröllverschütete Straßen in das Gebiet des großen Kaukasus. Dort stand die Zeit noch still, bis auf ein Restaurant und ein paar Skilifte, war noch nicht viel passiert, aber es kann ja noch werden.

Der Trip hat definitiv Lust auf mehr gemacht und so geht es im Dezember nach Russland ins Altai Gebirge.                

Logo Teich-Touristik

Kontakt zu uns

Görlitzer Str. 10
02906 Niesky
+49 (0) 3588 / 20 16 93
+49 (0) 3588 / 20 02 45

+49 (0) 151 / 25 35 44 55
(bei wichtigen Fragen außerhalb der Geschäftszeiten)

info@teich-touristik.de